Pfarreien & Kirchorte

Kirche ist dort, wo eine Kirche steht und eine Pfarrgemeinde existiert - aber auch an vielen anderen Orten! So ist ein Kindergarten "Kirche im Kleinen" und eine Beratungsstelle ebenfalls ein anderer Ort von Kirche. Auch in der Hilfe für Geflüchtete ist Kirche präsent - vernetzt mit vielen anderen Engagierten. Schauen sie sich auf dieser Homepage um und entdecken Sie neue "Orte von Kirche"!

Betrachtet man die reine Struktur, so gliedert sich das Dekanat Bremen-Nord in drei Pfarrgemeinden mit insgesamt etwa 18.000 Katholiken. Diese leben im Stadtteil Bremen-Nord mit rund 100.000 Einwohnern und im Landkreis Osterholz-Scharmbeck mit ebenfalls etwa 100.000 Einwohnern.

Pfarrgemeinde Heilige Familie Grohn

Pfarrgemeinde Heilige Familie Grohn
Grohner Markt 7

Pfarrgemeinde St. Marien Blumenthal

Die Pfarrgemeinde St. Marien besteht aus den Kirchorten St. Marien und St. Ansgar.

Anschrift:

Pfarrgemeinde St. Marien
Fresenbergstr. 24

Pfarrgemeinde Heilige Familie Osterholz-Scharmbeck

Die Pfarrgemeinde Heilige Familie setzt sich aus der Kirchorten Heilige Familie (Osterholz-Scharmbeck), St. Birgitta (Bremen-Marssel) und Guter Hirt (Lilienthal) zusammen.

Pfarrgemeinde Heilige Familie Osterholz-Scharmbeck
Waldweg 1
27711 Osterholz-Scharmbeck

Zur Homepage

Weitere Einrichtungen, z.B. die Kinder- und Jugendhilfe ("St. Theresienhaus"), die Caritas Bremen Nord (Schwangerenberatung, allgemeiner Sozialberatung uvm.) oder die Ehe-, Familien- und Lebensberatung finden Sie ebenfalls auf dieser Dekanatsseite.