Workshop für Kirchenvorstände und Pastoralräte

Die Aufgaben von KV & Pastoralrat, rechtliche Grundlagen Ihrer Arbeit, Zusammenarbeit mit den Verwaltungsbeauftragten und den Teams im "überpfarrlichen Personaleinsatz"

am 25.05. findet in St. Matthias im Gemeindehaus in Achim bei Bremen ein Workshop für KV und Pastoralräte statt. Er ist so etwas wie ein „Basiskurs“ für Neugewählte und ein „Update“ für die Erfahrenen.

„Der Kirchenvorstand kümmert sich ums Geld und die Gebäude!“ – das stimmt, aber es geht um mehr. Wer verantwortlich entscheiden soll, muss einerseits wissen, wofür genau er oder sie zuständig ist und wie die Strukturen und Abläufe im Bistum sind. Und was steckt eigentlich hinter einer „lokalen Kirchenentwicklung“? Auf dem Workshop kommen die Themen Recht, Kirchenrecht, Verwaltungsstrukturen, „überpfarrlicher Personaleinsatz“ und „lokale Kirchenentwicklung“ zur Sprache und werden in Workshops vertieft.

Bitte bis spätestens 17.5. anmelden unter: loki(ät)bistum-hildesheim.de 
oder telefonisch bei Fr. Vockroth, 05121/ 307-369 (vormittags von Mo-Do)

Brief der Hauptabteilung Pastoral - Einladung an alle KV & Pastoralräte, Termine, Anmeldeinfo... bitte hier klicken!

Termin
25.05.2019, 10:00 Uhr
- 25.05.2019, 16:00 Uhr
Ort

zurück