Kinder & Familie

Die Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert in der Seelsorge. In unseren Gemeinden werden regelmäßig Familiengottesdienste und andere Veranstaltungen für Familien angeboten.  Kinder bekommen in unseren Gemeinden die Grundlagen unseres Glaubens im Kommunionunterricht und außerschulischen Religionsunterricht von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern vermittelt.

Für die Zeit nach der Erstkommunion bieten unsere Ministrantengruppen einen Anlaufpunkt für junge christliche Gemeinschaften.

Für genaue Angebote in ihrer Heimatgemeinde informieren sie sich bitte direkt vor Ort, bzw. auf deren Webseiten.

Kindergärten

Caritas-Kindertagesstätte St. Nicolai
Hechelstr. 13 W/ 13 X
28777 Bremen-Blumenthal
Tel. 0421/ 60 23 27
E-Mail: kiga-st-nicolai(ät)caritas-bremen-nord.de
Homepage:  www.caritas-bremen-nord.de

www.pfarrbriefservice.de Stefanie Bruns

Eine KiTa mit Krippe und 3-6-Jährigen Betreuung entsteht am Kirchort in Christkönig in Rönnebeck, Dillener Straße.

Zur Zeit werden dort bereits Kinder im Gemeindehaus betreut. Ab Mitte 2019 soll dort in der ehemaligen Kirche und im Gemeindehaus die Kita als Krippe und für 3-6 Jährige entstehen. Der Hort der KiTa St. Nicolai verbleibt dann am bisherigen Standort in der Hechelstraße in der Nähe einer Grundschule.

Informieren Sie sich bei den oben aufgeführten Ansprechpartnern zum aktuellen Stand!

Kindertagesstätte der Kirchengemeinde St. Marien
Köhlhorster Str. 73, 28779 Bremen-Blumenthal
Tel. (0421) 60 59 14
E-Mail: info(ät)kita-st-marien-blumenthal.de

Das "Kinderhaus Emma" verfügt über zwei Standorte in Grohn:

- In der Färberstraße gibt es eine "Kinder-Krippe"

- In der Grohner-Bergstraße  gibt es eine weitere Krippengruppe und drei Gruppen für drei bis sechsjährige Kinder.

Weitere Infos:
Färberstr. 3, 28759 Bremen
Email: krippe(ät)caritas-bremen-nord.de
Öffnungszeiten: MO-FR 8-16 Uhr
(Frühdienst möglich ab 7 Uhr)

Alle Angaben ohne Gewähr!

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Bedingungen auf den Webseiten unserer Träger: